R5, R6 Hochgeschwindigkeits-Gewinderollmaschine

High-Speed-Gewinderollmaschine

Produktbeschreibung

Das Gewinderollen ist ein Metallwalzverfahren, das in der Fertigungsindustrie häufig zur Herstellung von Schrauben, Bolzen und anderen Befestigungselementen eingesetzt wird. Ein gewöhnliches Gewinderollverfahren, das in der Industrie zur Herstellung von Gewindeteilen verwendet wird, umfasst das Formen der Gewinde in das Metall eines Rohlings durch Pressen und Rollen zwischen zwei Matrizen. Die Matrizenoberflächen halten die Form und die Kraft der Einwirkung formt die Fäden in das Material. Ein ähnliches Umformverfahren wurde für die Herstellung von Zahnrädern entwickelt.

Das Gewinderollen weist in der modernen Fertigung eine extrem hohe Produktivität auf, die wesentlich höher ist als die Herstellung von Gewindeteilen durch spanende Bearbeitung. Die spanende Bearbeitung ist die Alternative zur industriellen Fertigung von Gewindeteilen. Die Herstellung von Gewinden nach diesem Verfahren bietet gegenüber der maschinellen Bearbeitung mehrere weitere Vorteile. Die Umformung härtet das Metall durch Kaltumformung aus, verschwendet kein Material durch Schneiden und erzeugt eine günstige Kornstruktur, um das Teil in Bezug auf seine Funktion zu stärken.

Hauptfunktionen der Gewinderollmaschine machen Produkte passieren plastische Verformung durch Pressen von zwei dynamischen und statischen Schraubenplatten, und bilden das Gewinde benötigt, kann es verschiedene Standardgewindezähne der nationalen Norm, ISO, DIN, JIS, ANSI, BS, GB genau schleifen usw. hat die Maschine die Vorteile der schnellen Geschwindigkeit und der guten Stabilität, die winzige Kapazität kann bis zu ungefähr 300pcs sein, es ist vorgerückte Fadenmaschine mit höherer Geschwindigkeit im gegenwärtigen Markt, der für Massenproduktion im Gewinde des großen Bereiches verwendbar ist Fabrik. Es kann auch abnormale Schrauben und abnormale Hardware- und Metallprodukte entwerfen, wickeln, insbesondere gemäß den Anforderungen der Kunden.

Video ansehen

Kleine Gewinderollmaschinen R3, R4

ModellEinheitSMS-R3-20ZSMS-R4-25ZSMS-R4-40Z
Max.Blank DiametermmΦ3Φ4Φ5
Max.Blank Lengthmm202540
Max. KapazitätStk./Min250-300230-300200-280
Matrizen stationäre Länge bewegenmm55*18*2080*20*2589*25*40
45*18*2065*20*2576*25*40
Hauptmotorleistungkw0.751.52.2
Außengröße der Maschine (L * B * H)mm1200*800*11001280*800*11001400*1050*1150
Nettogewichtkg234260950
Video ansehen

R5, R6 Hochgeschwindigkeits-Gewinderollmaschine

ModellEinheitSMS-R5-65ZSMS-R6-70ZSMS-R6-120Z
Max.Blank DiametermmΦ6Φ8Φ8
Max.Blank Lengthmm6570120
Max. KapazitätStk./Min120-14080-10080-100
Matrizen stationäre Länge bewegenmm105*25*65125*25*70125*25*70
90*25*65110*25*70110*25*70
Hauptmotorleistungkw344
Außengröße der Maschine (L * B * H)mm1500*1300*11001600*1600*13501600*1600*1350
Nettogewichtkg110012101450

Haupteigenschaften:

1. Die genaue und stabile Struktur kann präzise / Mini-Nieten mit Flexibilität herstellen.

2. China patentierte vereinigte geformte Durchschlags-anhebende Planke kann die kumulative Abweichung in der Versammlung verringern, um die Stabilität des anhebenden Systems sicherzustellen.

3. Das flexible Hebesystem stellt die Leistungsfähigkeit der Maschine sicher.

4. Die seitliche Führung des Schiebers kann das Schwingen des Stempelhalters verringern.

5. Ein hartes und stabiles Fundament verbessert die Steifigkeit der Maschine und die Stabilität des Steuerkurses

Gewinderollmaschinen erzeugen Gewinde, indem sie Metall verdrängen und in eine Gewindeform bringen. Gewinderollmaschinen werden zur Herstellung von Schrauben, Bolzen und Bolzen verwendet. Das Gewinderollen ist ein Kaltumformvorgang, der zum Umformen von Außengewinden in einem Rohling verwendet wird. Während des Gewinderollvorgangs wird eine harte Matrize auf ein rotierendes Werkstück (auch Rohling genannt) gedrückt, das an der Gewinderollmaschine befestigt ist. Die Gewinderollmaschine erhöht allmählich die Kraft, die auf das Werkstück ausgeübt wird. Diese Kraft rollt das Gewindeprofil von der harten Matrize auf den angebrachten Rohling. Das Material auf dem Rohling wird verdrängt, um die Wurzeln des Fadens zu bilden, und das verdrängte Material fließt nach außen. Die Gewindeform ist die Form oder das Profil der Schraubengewinde, die in den Rohling gerollt werden.

Video ansehen

Automatische Gewinderollmaschine R8, R10, R12

ModellEinheitSMS-R8-80ZSMS-R10-100ZSMS-R12-120Z
Max.Blank Diametermm101214
Max.Blank Lengthmm80100120
Max. KapazitätStk./Min80-10070-9040-50
Matrizen stationäre Länge bewegenmm140*30*80170*30*100210*40*120
125*30*80150*30*100190*40*120
Hauptmotorleistungkw45.511
Außengröße der Maschine (L * B * H)mm1740*1360*12002000*1480*12502450*1800*1450
Nettogewichtkg170027003200
Video ansehen

R14, R16 Hochgeschwindigkeitsgewinderollmaschine

ModellEinheitSMS-R14-140ZSMS-R16-150Z
Max.Blank Diametermm1618
Max.Blank Lengthmm120150
Max. KapazitätStk./Min30-4030-40
Matrizen stationäre Länge bewegenmm210*40*120210*45*150
190*40*120190*45*150
Hauptmotorleistungkw1515
Außengröße der Maschine (L * B * H)mm2500*1650*15002750*2100*1650
Nettogewichtkg41004600

Symmetrische Gewinde sind einfacher herzustellen und werden für allgemeine Verbindungselemente verwendet. Die gebräuchlichste Schraubengewindeform hat ein symmetrisches V-Profil. Die gebräuchlichsten Gewindeformen sind einheitliche oder metrische Gewinde. Andere Arten von symmetrischen Threads umfassen Whitworth- und Acme-Threads. Die beiden Haupttypen von Gewinderollmaschinen sind die Planetengewinderollmaschine und die Rotationsgewinderollmaschine. Planetengewinderollmaschinen (auch Rotationsgewinderollmaschine genannt) halten den Schneckenrohling stationär, während mehrere Gewinderollmaschinen um den Rohling rollen. Eine Planetengewinderollmaschine produziert Planetenrollenschrauben - Schrauben, die in präzisen Anwendungen eingesetzt werden, die eine lineare Bewegung erfordern. Die zum Gewinderollen von Aluminium verwendeten Werkzeugmaschinen ähneln denen zum Gewinderollen von Stahl und Messing.

Gewinderollmaschinen ermöglichen einen viel schnelleren Prozess als Gewindeschneiden oder Gewindeschneiden. Darüber hinaus erzeugt das Gewinderollen feine Oberflächen, hat hohe Produktionsraten, niedrige Materialkosten und produziert keine Späne. Gewinde und Schrauben, die mit Gewinderollmaschinen hergestellt werden, weisen eine viel größere Festigkeit hinsichtlich Spannung, Scherung und Ermüdungsfestigkeit auf. Bei statischen Zugversuchen wurde eine um bis zu 30% erhöhte Festigkeit der Teile festgestellt. Gewinderollmaschinen bieten auch eine größere Genauigkeit, da das Gewindekorn nicht durchtrennt, sondern in einer durchgehenden Linie geformt wird. Durch Gewinderollen erzeugte Fäden werden auch weniger wahrscheinlich durch Abrieb und Bindung beeinträchtigt. Gewinderollmaschinen sind aufgrund der langen Lebensdauer der Matrizen, des minimalen Bedarfs an Werkzeugwartung und der hohen Produktionsraten kostengünstiger als geschnittene Gewinde. Die International Standards Organization (ISO) hatte universelle Standards für Gewindegrößen und Steigungen entwickelt.

R5, R6 High Speed Bolt Thread Rolling Machine

High Speed Thread Rolling Machine

Product Description

Thread rolling is a metal rolling process used extensively in manufacturing industry to produce screws, bolts and other fasteners. A common thread rolling process, used in industry to manufacture threaded parts, involves forming the threads into the metal of a blank by a pressing and rolling action between two die. The die surfaces hold the shape and the force of the action forms the threads into the material. A similar metal forming process has been developed for the production of gears.

Thread rolling, in modern manufacturing, has an extremely high productivity rate, significantly higher than producing threaded parts by machining. Machining is the alternative method to industrial manufacturing of threaded parts. Producing threads by this method has several other benefits over machining. Forming will harden the metal through cold working, does not waste material by cutting, and produces a favorable grain structure to strengthen the part with respect to its function.

Main functions of thread rolling machine make products happen plastic deformation by pressing of two dynamic and statics screw plates, and form the thread needed, it can accurately grinding various standard thread tooth of national standard,ISO,DIN, JIS, ANSI, BS,GB,etc., the machine has the advantages of rapid speed and good stability, the minute capacity can be up to about 300pcs, it is advanced thread machine with higher speed in the current market, which is suitable for mass production in the large scope thread factory. It can also design, coil abnormal screw and abnormal hardware and metal products especially according to the customers' requirements.

View Video

R3, R4 Small Size Screw Thread Rolling Machines

ModelUnitSMS-R3-20ZSMS-R4-25ZSMS-R4-40Z
Max.Blank DiametermmΦ3Φ4Φ5
Max.Blank Lengthmm202540
Max. Capacitypcs./min250-300230-300200-280
Moving Dies Stationary Lengthmm55*18*2080*20*2589*25*40
45*18*2065*20*2576*25*40
Main motor powerkw0.751.52.2
Outer Size of the machine(L*W*H)mm1200*800*11001280*800*11001400*1050*1150
Net Weightkg234260950
View Video

R5, R6 High Speed Bolt Thread Rolling Machine

ModelUnitSMS-R5-65ZSMS-R6-70ZSMS-R6-120Z
Max.Blank DiametermmΦ6Φ8Φ8
Max.Blank Lengthmm6570120
Max. Capacitypcs./min120-14080-10080-100
Moving Dies Stationary Lengthmm105*25*65125*25*70125*25*70
90*25*65110*25*70110*25*70
Main motor powerkw344
Outer Size of the machine(L*W*H)mm1500*1300*11001600*1600*13501600*1600*1350
Net Weightkg110012101450

Main Features:

1. The precise and stable structure can make precise/mini rivets with flexibility.

2. China patented united formed punch lifting plank can diminish the cumulative deviation in assembly to ensure the stability of the lifting system.

3. The flexible lifting system ensures the efficiency of the machine.

4. Slide side guide can diminish the swing of punch holder.

5. Hard and stable foundation improves the rigidity of the machine and the stability of heading

Thread rolling machines generate threads by displacing and flowing metal into a thread shape. Thread rolling machines are used to produce screws, bolts, and studs. Thread rolling is a cold-form forming operation used to form external screw threads in a blank. During the thread rolling process, a hard die is pressed onto a rotating workpiece (also called a blank) that is attached to the thread rolling machine. The thread rolling machine gradually increases the force that is applied to the workpiece. This force rolls the thread profile from the hard die onto the attached blank. The material on the blank is displaced to form the roots of the thread and the displaced material flows outward. The thread form is the shape or profile of the screw threads that are rolled into the blank.

View Video

R8, R10, R12 Automatic Thread Rolling Machine

ModelUnitSMS-R8-80ZSMS-R10-100ZSMS-R12-120Z
Max.Blank DiametermmΦ10Φ12Φ14
Max.Blank Lengthmm80100120
Max. Capacitypcs./min80-10070-9040-50
Moving Dies Stationary Lengthmm140*30*80170*30*100210*40*120
125*30*80150*30*100190*40*120
Main motor powerkw45.511
Outer Size of the machine(L*W*H)mm1740*1360*12002000*1480*12502450*1800*1450
Net Weightkg170027003200
View Video

R14, R16 High Speed Thread Rolling Machine

ModelUnitSMS-R14-140ZSMS-R16-150Z
Max.Blank DiametermmΦ16Φ18
Max.Blank Lengthmm120150
Max. Capacitypcs./min30-4030-40
Moving Dies Stationary Lengthmm210*40*120210*45*150
190*40*120190*45*150
Main motor powerkw1515
Outer Size of the machine(L*W*H)mm2500*1650*15002750*2100*1650
Net Weightkg41004600

Symmetrical threads are easier to manufacture and are used for general-purpose fasteners. The most common screw thread form has a symmetrical V-profile. The most common thread forms are unified screw threads or metric threads. Other types of symmetrical threads include Whitworth and acme threads. The two main types of thread rolling machines are the planetary thread rolling machine and the rotary thread rolling machine. Planetary thread rolling machines (also called a rotary thread rolling machine) hold the screw blank stationary while several thread rolling machines roll around the blank. A planetary thread rolling machine produces planetary roller screws - screws that are used in precise applications that require linear motion. The machine tools used for thread rolling aluminum are similar for those used to thread roll steel and brass.

Thread rolling machines allow for a much faster process than tapping or threading. In addition, thread rolling produces fine surfaces, has high production rates, low material costs, and does not produce chips. Threads and screws produced by thread rolling machines have much greater strength in terms of tension, shear, and fatigue resistance. Static tensile tests have reported increased strength of parts by as much as 30%. Thread rolling machines also provide greater accuracy as the thread grain is not severed, but formed in an unbroken line. Threads produced by thread rolling are also less likely to be affected by abrasion and binding. Thread rolling machines are more cost effective than cut threads because of the long life of dies, the minimal need for tool maintenance, and the high production rates. The International Standards Organization (ISO) had developed universal standards for thread sizes and pitches.